Rückblick auf die NAJU vom 13.7.2015

Nö, Regen hindert uns nicht. Unsere NAJU´s scheuen nicht Wind und Wetter. Wind… der war heute auch ganz nützlich….

Wir haben zufrieden die Veränderungen am Teich betrachtet. Durch die Pflanzaktion mit den Dransfelder Imkern und das Pflegekonzept der Stadt, die den Uferbereich beim mähen ausspart, blüht da viel mehr als früher. Auch unser windschiefer Kübel hält was er nicht verspricht 😉 Derzeit dominiert die Nachtkerze…

DSC04617

Heute haben wir somit uns auch einfach mal den Spaß erlaubt einfach etwas zu basteln. Flöße sind so entstanden – komplett aus Naturmaterialien. Selbige haben wir dann mit unseren Wünschen auf die Reise geschickt. Lenas windschiefes Modell segelte davon. Nach dem Motto: Man bleibe auf Kurs und verfolge strickt sein Ziel, auch wenn die See rau ist. Oder so ähnlich 😉 Auch ein „Nur-Floß“ ohne Segel tuckerte tapfer durch den Wind über den Teich. Man kommt auch ohne Schnickschnack vorwärts!

Und unser NAJU-Floß? Mit Segel und Kiel? Das schwamm zwar 1a – dümpelte aber stets im Uferbereich. Hm. Was will uns das sagen? Keine großen Sprünge, aber konstant seetüchtig?

DSC04618

Der nächste NAJU Termin wird wieder ein äh… Nistkastenbau. Neiiiin, nicht schon wieder! Wir schwören: SO was… habt Ihr noch nie gebaut! Ein Entenhaus wird es werden! Tag und Uhrzeit wird demnächst veröffentlicht! Wir machen einen Ferientermin. Keine Zeit… kann da als Argument nicht zählen die NAJU nicht mal kennen zu lernen 😉

Advertisements

Über frauenschuh

Schaf- und Ziegenhalterin, 1. Vorsitzende NABU Dassel-Einbeck, 2. Vorsitzende NABU Altkreis Münden, Apothekerin. Motto? Wir haben nur dieses eine Leben! Dieses eine, wunderbare Leben!!!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s