der Nikolaus ging hoch hinaus…

DSC04431 Es war kalt, vergleichsweise dunkel und nass – aber dadurch lässt sich eine NAJU wirklich nicht stoppen! Nikolausi Lena kletterte hoch hinaus und säuberte, was von Vogelflöhen belagert war. Im Laufe des Jahres hatte auch ein Specht seinen Nutzen gezogen. Nein, nicht der Grünspecht in „seinem“ Kasten, sondern ein anderer, der auf Vogelbrut aus war. Der Kauzkasten beherbergte dafür ein kunstvolles Hornissennest. Ich sag herzliches Dankeschön an die 4 Kinder, die heute den widrigen Bedingungen getrotzt haben und ein paar Vögeln ermöglicht haben ein trockenes und sauberes Übernachtungsplätzchen im Winter zu finden…

Sabine Schumacher

Jugendgruppenleitung

Über frauenschuh

Schaf- und Ziegenhalterin, 1. Vorsitzende NABU Dassel-Einbeck, Beiratsmitglied NABU Altkreis Münden, Apothekerin. Motto? Wir haben nur dieses eine Leben! Dieses eine, wunderbare Leben!!!
Dieser Beitrag wurde unter NAJU veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.