Gewimmel am Teich und 570 Blumenzwiebeln

Unser heutige Dank geht an den Dransfelder Imkerverein, der gemeinsam mit der NAJU und dem NABU heute für ein zukünftiges Festmahl bei den Bienen und Insekten gesorgt hat! Helga Zeddies, Werner Rohlmann und Stephanie hatten körbeweise Pflanzen dabei. Die großzügige Spende der Adler Apotheke Göttingen hatte für 570 Blumenzwiebeln gesorgt, die sämtlich alle am Teich ihren Platz gefunden haben.

 

Das Gelände nun wahrlich nicht einfach – man bugsiere mal Zwiebelchen in Rasengittesteine… sorgten aber viele fleißige Helfer für ein rasches Fortschreiten der Aktion. Wie heißt es so schön: Viele Hände machen rasch ein Ende. Nach 2 Stunden waren wir akurat fertig mit unserer Pflanzaktion und sehr zufrieden. Wir freuen uns aufs Frühjahr und sind gespannt, wie sich die vielen Pflanzen entwickeln. Wir werden berichten, keine Frage.

gewimmelamfeuerlöschteich

Heute kam die Frage nach der nächsten NAJU-Stunde auf. Wir schließen uns kurz und werden den Termin zeitnah auf dem Blog veröffentlichen. Also… reinschauen lohnt 😉

Finden auch Maurice und Lena:

mauricelena

 

Dieser Beitrag wurde unter NAJU veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.