Die Hecke für die Haselmaus…

Samstag… ist kein guter Tag für die Jugendgruppe. Es war ein Testtermin, um den Kindern eine Teilnahme zu ermöglichen, die zu den neuen Zeiten der Jugendgruppe am Montag nicht können. Aber Samstage sind eben doch Tage für die Familie, an denen die berufstätigen Eltern Zeit mit ihren Kindern verbringen wollen. So war die Beteiligung diesmal gering. Wir schwenken somit zurück auf das bewährte Montagformat.

Hier aber ein Bild von heute… denn sie wurde gepflanzt, unsere kleine Hecke für die Haselmaus. Mit Haselnuss, Weißdorn, Holzapfel und Wildbirne…
arbeitzudritt

Das nächste Treffen der NAJU in Dransfeld ist am Montag, den 17.12.2012. Wir bereiten uns ab 16.30 Uhr auf eine Januar-Aktion vor: Die Stunde der Wintervögel! Meise, Amsel und Spatz… so weit kennt man ja die üblichen Verdächtigen, die im Garten zu sehen sind und eine Winterfütterung annehmen. Wobei… wie sinnvoll ist so eine Fütterung? Welche Arten sind die Gewinner und welche die Verlierer beim von Menschen servierten Menü? Was mogelt sich da unters Futter und was bedroht die Vögel gar bei einer Fütterung? Wir werden darüber hinaus aber auch unser Augenmerk auf die etwas seltener zu beobachtenden gefiederten Gartengäste richten.

Die Veranstaltungen sind wie immer geeignet für Kinder ab Klasse 3 und sind kostenfrei! Jede/r kann kommen! Wir freuen uns auf Euch! Wir bitten um Anmeldung per Telefon 05506/999822 ( Achtung, unterdrückte Rufnummern weist unsere Telefonanlage ab) oder per e-mail: info@nabu-dransfeld.de

Advertisements

Über frauenschuh

Schaf- und Ziegenhalterin, 1. Vorsitzende NABU Dassel-Einbeck, 2. Vorsitzende NABU Altkreis Münden, Apothekerin. Motto? Wir haben nur dieses eine Leben! Dieses eine, wunderbare Leben!!!
Dieser Beitrag wurde unter NAJU veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.