Rückblick auf die NAJU Exkursion am 19.3.2012

Strahlender Sonnenschein, eine lustige Truppe Kinder und 5 naturinteressierte Erwachsene… das ist ja schon fast eine Garantie für einen tollen Ausflug!
Und so hatten wir auch viiiiiel Spaß und konnten ja auch so viel zeigen… von dem vermeintlichen Blumenbeet im Wald bis zum Krötendoppeldecker. Wir haben uns angesehen, wo die Kröten überwintern, wo sie entlang wandern, warum sie auf einmal verschwinden ( wir müssen noch die Gullydeckel verschliessen, Genehmigung liegt nunmehr vor), wie sie in unseren Eimern landen und wo sie dann schließlich Hochzeit halten und den Ossenfelder Teich in eine brodelnde Krötensuppe verwandeln.

Fortsetzung folgt… dann am 16.4.2012 – die NAJU erkundet den Eisvogel… wir freuen uns schon!

Dieser Beitrag wurde unter NAJU veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.